Percours-Aktuelles

Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen (Claude Levi-Strauss).

Dies ist die Philosophie von Percours Personalentwicklung.

Auf unserer Seite Aktuelles wollen wir jedoch nicht nur die richtigen Fragen stellen, sondern Ihnen einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit verschaffen und Ihnen aktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

Tagcloud

download1.jpgAktuelles aus 2014

Wir haben uns entschlossen, ab dem Jahr 2014 im Rahmen unseres Social Media-Auftrittes alle aktuellen Ereignisse auf unserer Percours-Facebookseite zu posten. Trotzdem werden wir diese Seite weiterhin nutzen, um Impressionen der vergangenen Jahre für Sie einzustellen.

Wir wünschen viel Spaß beim Weiterlesen!


 

download1.jpgImpressionen aus 2013


 

Coacht_ein_Pferd_anders.jpgCoacht ein Pferd anders?

 

 

 

 


Dienstlgut.jpg

Wirtschafts-Vernissage am Dienstl-Gut

Messestand und Impuls-Sequenz mit einem unserer Trainings-Pferde zum Thema GESUNDE KOMMUNIKATION.

In 2 halbstündigen Live-Vorführungen in der Reithalle haben 2 Zuschauer zum Thema Gesunde Kommunikation mit unserem Trainingspferd Eik gearbeitet. Dabei konnten die Zuschauer erstaunliche Ergebnisse direkt beobachten.


 

Banner_Tag_der_Zukunft.JPG

Tage der Zukunft im Stift Ossiach

Mag. Karin Wernig von Focus Mensch und Percours Personalentwicklung haben als Kooperationspartner zum Thema Kooperation und WIR-Gefühl am 21.06.2013 eine kooperative Vorführung mit einem Team an Teilnehmern und Zuschauern durchgeführt. Das spontan zusammengestellt Team konnte dabei hautnah erleben, welche Herausforderungen auf eine Kooperation zukommen, wenn plötzlich 2 Pferde mit dabei sind.


 

Fotolia_15434948_XS.JPGSonderveranstaltung Kooperations-Ressourcen in Politik und Wirtschaft aktivieren

 


Showprogramm Berbertreffen am Sörgerberg

Ein_in_Arbeit2.jpgIm Rahmen des Showprogramms haben wir mit unserem Trainingspferd Eik und einer Zuchtstute des Berbergestütes eine kurze Gelassenheitsübung vorgeführt. Eik hat mit seiner "Pferdeflüsterin" Sonja gezeigt, dass er durchaus gelassen sein kann, aber bei veränderten Anforderungen auch gerne mal ein wenig wild wird. Dagegen hat die Berberstute mit der "Pferdeflüsterin" Elisabeth gezeigt, dass sie durchgängig sehr gelassen auf alle Anforderungen reagiert. Die Zuschauer waren begeistert, wie unterschiedlich die Kommunikation zwischen den Teilnehmerinnen und den jeweiligen Pferden war.



Eik_und_Arielle.jpgKooperation und WIR-Gefühl im WoW in Villach

Vortrag von Mag. Karin Wernig und Ass.iur. Katja Fuchs in der wundervollen Location des WoW rund um das Thema Kooperation

 

 

 


Die neuesten Videos

In den letzten Wochen hatten wir Gelegenheit einige Videos zu drehen, die einen Teil unserer Arbeit zeigen. Diese Videos zeigen mit Rücksicht auf die Teilnehmer, nur kleine Ausschnitte und sind als Impressionen gedacht.

Filmbericht im ORF

Was UnternehmerInnen und ManagerInnen von Pferden lernen können? Dieser Frage hat sich auch die Geschäftsführerin Mag. Regina Steinhauser und der Unternehmensberater Otto Frühbauer vor laufender Kamera gestellt. Das ORF war dabei und hat in Kärnten Heute d...

Interview mit Radio Kärnten

Radio Kärnten hat Percours und das Schmiedeteam Kraigerberg in Eggen am Kraigerberg besucht und dort ganz viel über Seminare mit Pferden und die Arbeit als Hufschmiedin erfahren.

Trainer/Coaches und HR-Experten stellten sich dem professionellen Feedback unserer Pferde

und erlebten wie sie wirken und wie authentisch sie gerade in unbekannten Situationen agieren. Aus dieser Veranstaltung hat ein Teilnehmer einen wundervollen Film entstehen lassen, der mehr sagt als viele Worte.

Experts-Groups in Kärnten

Wir sind mit Percours zwischenzeitlich Mitglied in zwei österreichischen Experts-Groups. Die Experts-Group Human Resources beschäftigt sich mit allen Themen des Personalmanagments insbesondere mit innovativen Themen und Tools im Bereich HR. Die Experts-...

Exklusive Kooperation mit der Firma Pesermo

Ganz exklusiv bieten wir in Kooperation mit der Firma Pesermo als Anbieter von Premium-Seminaren und als Experte im Bereich Konfliktkultur in der Wirtschaft Management-Seminare an.

Advents-Seminar

Am 03.12.2011 fand im Forsthaus Kraigerberg für das Institut für Zukunftkompetenzen ein Schnupper-Seminar mit den Trainingspferden von Percours Personalentwicklung statt. Nicht nur der geschäftsführende Gesellschafter Harald Schellander war von dem feinen ...
Bitte erst den Film beenden, dann schließen    PERcours Personalentwicklung