Institut für tiergestütztes Training und Coaching 

Mit dem Tier zum Wir…oder wie tiergestützte Intervention im Businesscoaching funktioniert

Seit 2016 bilden wir tiergestützte Businesscoaches am Institut für tiergestütztes Training und Coaching aus.

In unserer zertifizierten Ausbildung zum tiergestützten Businesscoach geht es darum, Tiere als Unterstützung in den Coachingprozess einzubinden. Durch den Einsatz von Tieren wird der Erkenntnisprozess im Coaching erleichtert, sozusagen sichtbarer gemacht. Tiere spiegeln uns unmittelbar und zeigen uns unverblümt und ehrlich, was unser Thema ist, wo es hakt und was schon richtig gut funktioniert.

Wie genau uns ein Tier als Co-Trainer in der Praxis unterstützt, worauf dabei geachtet werden muss, an welcher Stelle uns Tiere neue Horizonte eröffnen und wo es Grenzen gibt – das vermitteln wir in unserer Ausbildung. Natürlich nicht nur theoretisch, bei uns steht die praktische Umsetzung an oberster Stelle.

 

Die Eckdaten des Lehrgangs Tiergestützter Businesscoach finden Sie hier.

Bitte erst den Film beenden, dann schlie├čen    PERcours Personalentwicklung